Pyrat XO Reserve

Pyrat XO Reserve

Producer: Pyrat
Rating: (one rating)
Rate this product
Free delivery | Stock: Free delivery | Stock
CHF 47.00
Add to list

Description


Herkunft:
Anguila

Produzent: Anguila Rums Ltd.
Vol%: 40
Inhalt: 70cl
Bewertung: *****
Ausbau: Gereift während 15 Jahren in französischen Fässern aus Limousin Eiche und amerikanischen Fässern.
Farbe: Bernstein.
Nase: Schwer und süss, Aromen von Marzipan, Vanille und Orange.
Gaumen: Wieder viel Orange, herb-süss, recht fruchtig, sehr mundfüllend und schwer, fast likörartig.

Ein Blend aus neun einzigartigen Rumsorten, die bis zu 15 Jahre in Limousineiche-Fässern reifen. Genießen Sie das fruchtige, herb-süße Aroma von Orangeat und Limone, den mundfüllenden, fast likörartigen Geschmack von Vanille, Schokolade, Karamell und Zimt sowie das lange, weiche Finish. Pyrat XO Rum Reserve wird in einer handgearbeiteten Flasche präsentiert, die von Hand nummeriert wird. Abgefüllt in Guyana.

Der Pyrat Rum wird auf der Insel von Anguilla in den British West Indies produziert. Die Insel ist sehr klein. Derzeit baut die Anguilla Distillery ein authentisches Steingebäude am Strand bei der Road Bay nach. Natürlich hat der Rum schon im 18. Jahrhundert eine große Rolle für Anguilla gespielt. Aber das ist ja aufgrund der Geschichte der Karibik logisch. Zucker wurde vom Land geraubt und Sklaven mit in die neue Welt nach Amerika und England genommen.

Ratings (1)

13.02.2016
Comment:
Ein sehr guter Tropfen Rum, sehr fruchtig! Für mich ist das starke Orangen-Aroma jedoch zu penetrant, weshalb er nicht so meinen Geschmack trifft. Nichts desto trotz, wer einen süssen, charakteristischen Premium-Rum mit viel Orange sucht, ist hier richtig...

Rate this product