Zuidam Dutch Courage Dry Gin 100cl

Zuidam Dutch Courage Dry Gin 100cl

Producer: Zuidam
Free delivery | Stock: Free delivery | Stock
CHF 47.00
Add to list

Description

Herkunft: Niederlande

Region: Baarle Nassau

Produzent: Zuidam Distillers

Vol%: 44.5

Inhalt: 100 cl

Alter: 3 Monate

Degustationsnotitz: In der Nase mit würzigen Noten von Koriander und Kardamom verbunden mit fruchtigen Facetten von Orangen und Zitronen. Am Gaumen zeigt sich fruchtig mit Wacholder, Orange und Zitrone. Zudem dezent Koriander und Kardamom mit einer süssen Note von Süssholz.

Die holländische Destillerie Zuidam wurde 1975 von Fred van Zuidam gegründet und spezialisierte sich auf exklusive Produkte. Der richtige Durchbruch kam aber erst zehn Jahre später, als seine Frau Helene das Design der Produkte übernahm. Für ihre Spirituosen verwendet die Familie nur natürliche und sorgfältig ausgesuchte Zutaten, die sie auf sehr traditionelle Weise verarbeiten. Beim *Dutch Courage" handelt es sich um einen Dry Gin, der mit diversen, hochwertigen Botanicals verfeinert wurde, darunter: Wacholder, Koriander, Orangen, Süssholz, Vanille und Zitrone. Bevor er in die formschönen Flaschen abgefüllt wird, verbringt er eine dreimonatige Reifezeit im Fass.