Rum / Ron › Venezuela

CHF 39.00
Diplomatico Mantuano

Diplomatico Mantuano

Herkunft: Venezuela

Produzent: Diplomatico

Vol%: 40

Inhalt: 70cl

Nase: Getrocknete Früchte wie Pflaumen, feine Eichen- und eine delikate Gewürznote.

Gaumen: Komplexe und ausgewogene Aromen von getrockneten Früchten, Holz und Vanille.

Abgang: Sehr angenehm geschmeidiger Abgang.

Benannt wurde dieser neueste Rum von Diplomatico nach Don Jancho's, dem Gründervater von Diplomatico, welcher ein wahrer «Mantuano», ein Ehrenmann war. Er benützte seine einflussreiche Position, um die Entwicklung der Region voranzutreiben und auch seiner Passion für Reisen und die Entdeckung neuer Spirituosen - vor allem Rum - nachzugehen.

Mantuano ist ein aussergewöhnlicher «blended» Rum, welcher bis zu 8 Jahren in Fässern aus Amerikanischer weisser Eiche, ehemaligen Bourbon und ehemaligen Malt-Whisky-Fässern reifte. Mit seinem ausgezeichneten und ausgewogenen Geschmacksprofil bietet er sich geradezu zum Mixen von Cocktails an. Der Körper und die Komplexität des Mantuanos sprechen aber auch diejenigen an, welche puren Rum bevorzugen.

Hergestellt aus Melasse und Sugar Cane Honey (Zuckerrohr-Honig), wird er in den drei Destillationsverfahren Column, Batch Kettle und Pot Still destilliert.

Aufgrund dieser unterschiedlichen Verfahren besteht dieser kraftvolle und doch sehr ausgewogene Rum aus 40% schweren Rums (Pot Still) und 60% leichten und mittelschweren Rums (Column/Batch Kettle).

Mantuano ist der ideale Rum für geschmackvolle Cocktails. Er eignet sich auch hervorragend zum pur Trinken.

Hersteller: Diplomatico
Gratis Versand ab CHF 80.- | Lager: Gratis Versand ab CHF 80.- | Lager
merken