Gin › Breil Pur

CHF 55.50
Breil Pur

Breil Pur

Herkunft: Schweiz

Region: Breil/Brigels

Produzent: Destillaria Candinas

Vol %: 45

Inhalt: 70cl

Farbe: Naturklar und frisch.
Bukett: Vielschichtig fruchtig, Wacholdernoten mit verführerischer Minze und frischen Zitronen und Orangenaromen.
Gaumen: Eine wahre Aromaexplosion, blumige Frische mit viel Würze.
Körper: Komplex und cremig.
Finish: Langanhaltend und gradlinig.
Fazit: Eigenständiger Gin mit authentischer Persönlichkeit.
Konsumation: Pur, mit einem Premium Tonic oder als Cocktail.

Die beider Quer-Einsteiger Gustav Inglin und Beat Sidler aus Brigels wollten eine typisch bündnerische Spezialität produzieren was es noch nicht gab und wurden mit Gin fündig. Den aus Weizen hergestellte Bio-Alkohol reduzierten sie mit frischem Bündner Quellwasser und reicherten es mit lokalen Ingredienzen wie Alpenwacholder, Alpenrosenblüten und Schokolademinze an. Die vollständige Rezeptur bleibt natürlich Geheimsache.

Die Destillation findet im nahegelegenen Surrein beim bekannten Brenner Gion Candinas statt und zwar in einem Tannen- und Eschenholz befeuerten Kupferbrennofen. Beratend wirkte der internationale Gin Konsultant Dr. David Clutton.

Breil ist die rätoromanische Bezeichnung für Briges und Breil Pur - ei dat nuot meglier heisst es gibt nichts Besseres. Als Maskottchen dient dier Schmetterling Nadelholz-Rindenspanner, der als auf dem Label abgebildet ist.

Hersteller: Breil Pur
E-Mail-Info, wenn Artikel an Lager
Gratis Versand ab CHF 80.- | Lager: Gratis Versand ab CHF 80.- | Lager
merken