Gin

CHF 65.00
Zuidam Zeer Oude Genever Single Barrel 5 Years

Zuidam Zeer Oude Genever Single Barrel 5 Years

Herkunft: Niederlande

Region: Baarle Nassau

Produzent: Zuidam Distillers

Vol%: 38

Inhalt: 100cl

Alter: Mind. 5 Jahre

Degustationsnotitz: In der Nase und am Gaumen mit Aromen von Malz, Eiche, Vanille und Toffee. Hat einen langen, malzigen Nachklang.

Die holländische Destillerie Zuidam wurde 1975 von Fred van Zuidam gegründet und spezialisiert sich auf exklusive Produkte. Der richtige Durchbruch kam aber erst zehn Jahre später, als seine Frau Helene das Design der Produkte übernahm. Für ihre Spirituosen verwendet die Familie nur natürliche und sorgfältig ausgesuchte Zutaten, die sie auf sehr traditionelle Weise verarbeiten. Diese Zuidam-Edition wurde aus Weizen- und Gerstenmalz sowie Mais hergestellt und dreifach in einer Pot Still destilliert. Mit diversen Botanicals wie Wacholder, Süssholzwurzel und Anissamen wird der Genever aromatisiert und lagert anschliessend für mindestens fünf Jahre.

Producer: Zuidam
Email info, if product is on stock
Free delivery over CHF 80.- | Stock: product is not in stock
note